Weine aus der Region

Seit einigen Jahren lebt die einst blühende Weintradition in Brandenburg und der Lausitz vereinzelt wieder auf. Die spritzigen und fruchtbetonten Weine überzeugen auch Kenner und sind schon lange mehr als nur ein lokales Kuriosum.

Weine aus Deutschland

Beim Riesling ist Deutschland Weltmeister und darf in keinem Regal fehlen. Aber auch andere Sorten haben einiges zu bieten.

Weine aus Österreich

Die Nachbarn trinken den meisten Wein zwar selber, sind aber so nett gegen Entgelt auch mal was abzugeben. Direkt von ausgewählten Winzern erhalten Sie bei uns hervorragende Grüne Veltliner, Welschriesling, Furmint, St. Laurent, Blaufränkisch und Zweigelt.

Weine aus der Republik Moldau

Das Land mit der weltweit größten Zahl an Rebstöcken pro Kopf verfügt über eine lange Weintradition. Was Moldau-Besucher als Vin de Casa in 5-Liter Behältern in Erinnerung haben, ähnelt auf frappante Weise dem im Westen unter Hipstern gerade Furore machenden Natural bzw. Orange Wine.

Aus der langen Weintradition entstand in den letzten Jahren eine Szene von jungen Winzern, die mit großartigen Weinen das Land auch international wieder ins Weingespräch bringen. Diese Weine können Sie auch im Internet bestellen unter http://www.winemoldova.eu

Andere Spezialitäten

Obstweine, Secco und naturbelassene Säfte vom Gutshof Kraatz in der Uckermark (http://www.gutshof-kraatz.de)

Original oberösterreichischer Most und Frizzante vom Bioobstbau Peterseil (http://www.bioapfel.com)

Hochlandimker-Honigwein und Honigessig aus dem Oberen Mühlviertel (http://www.hochlandimker.at)

Kürbiskernöl, Winzer-Balsamico-Essig und weitere ausgewählte regionale und internationale Spezialitäten